Erkennst Du was das ist ?
heute ist Tag der Arbeit... und ich hätte schon dicke fertig sein können mit dem Streichen in meinem Atelier, wenn ich mich ran gehalten hätte.... hinne gemacht hätte, endlich in die Puschen gekommen wäre !!!
Aber NEIN, ausgeschlafen hat se, gemütlich im Morgen der aufgehenden Sonne gelauscht und erfühlt, was die Nacht in den erwachenden Geist geträufelt hat...die Wärme im Bett genossen und auf die Kaffeeduft Lust gewartet... da trällert auch schon einer draußen ein Jubellied, das ist ansteckend, jetzt hüpf ich aus dem Bett.
FEIERTAG! Tag der Arbeit ja! das Atelier streichen guter Plan...nichts wie los, alles fertig machen... oder erstmal gemütlich frühstücken! Jetzt aber los, fertig werden, nur 7 Fenster, das schaffst Du doch mit links... und dann ist alles fertig !
Nöhhh ! heute ist Feiertag, ich will Musik... und eine Hose, die schmutzig werden kann.... wo ist der Blaumann?
Alles da, Musik, Blaumann, jetzt aber los !
Das Telefon klingelt...die liebste Freundin, wie schön! Wir haben ein wundervolles Gespräch mit Lachen und Staunen und sie säht einen Samen in meinen Tag...
Bremse?!!! Stau oder Druck, oder Sog... das befeuert mich !
Ich fahre ins Atelier zum Streichen und beschließe,
bevor ich anfange,
nur 2 Fenster zu streichen und dann die beiden dazugehörigen Räume fertig zu machen; mit putZEN blitzblank und saugen, allen Staub raus und wischen pikobello, und Musik, und Zeit zu schauen...
ZU SCHAUEN !!! ZU LAUSCHEN !!! ZU FÜHLEN !!!
ins Chaos, in die Farbeimer, zu beobachten, wo mein Blick hängen bleibt... am Licht, an Farbe, an Durcheinander .... die zarten Töne der Musik, wo ist die Fülle, die Freude ? ÜBERRASCHUNG !
Ich entdecke so viel auf meinem Weg und ich bin ganz schnell fertig !
2 Räume sind bereit ! Einer für mich und einer für Dich !
Und ich habe noch ganz viel Feiertag-Schenkzeit.
Zu Hause beginne ich dies hier zu schreiben, bearbeite Fotos und habe eine große Freude und dann mitten drin, kommt mein Liebster nach hause von seiner Reise, wieder Freude ! Das Leben klopft an meine Bürotür und ich gehe mit ihm eine Runde spazieren, er hat so viel zu erzählen und dann gehe ich nochmal ins Büro und schreibe weiter... ich bin nicht fertig, als er wieder klopft... Essen ist fertig !!
Und jetzt am nächsten Morgen nehme ich den Faden wieder auf... welch ein erfüllter Feiertag ! Von allem etwas und alles mit großem Spaß, ohne meine Grenze zu überschreiten, ohne in die Puschen zu kommen,
die stehen rosa gepompompt unter meiner geistigen Kommode und da dürfen sie gerne bleiben, denn in Puschen komm ich gar nicht voran !!!
Die "Samenlegerin" in meinen Tag... hat ihren eigenen Kunstprozess mehr dazu auf
http://vinorello.com/weinfarbenkunstprozess/
Näheres zum Thema putZEN erfahrt Ihr bei Birgit Faschiner Reitsam, der Draufgängerin mit dem gleichnamigen Blog http://www.draufgaengerin.de/zen-oder-die-kunst-das-chaos-zu-ueberstehen/
Kommentar schreiben
Petra M. (Donnerstag, 03 Mai 2018 08:19)
Herzlichsten aller Glückwünsche!!! Endlich fertig zum Loslegen!!!
Das sieht toll aus und lädt ein ...
Feste Umarmung
Petra
Lynn Cedarholm (Samstag, 19 Mai 2018 22:46)
Dear, inspiring Annette! After spending time with you last week, and after recuperating from much jet lag, I finally found energy to make art. The result is an oil pastel drawing, and I'm quite happy with it! As I drew, it was as if I was in meditation and my hand moved with Spirit. The result is obviously a self portrait, though quite abstract, with a lovely aura glow around the figure.
You are such an inspiration!!!
Blessings to you from Lynn